Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 58.

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• SFxT Stammtisch

Scai88 - - Street Fighter X Tekken

Beitrag

Zitat von Cranky: „Zitat von Scai88: „Zitat von Cranky: „Zitat von Scai88: „ich wette das wird es einige Ibukispieler geben die das mächtig ankotzt. ^^“ Ibuki kann durch ihren dash leute davon abhalten von der ecke wegzurollen, von daher nope“ Die meisten Ibukispieler haben die Kunai als Crossup bei Standup benutzt um dann zu comboen, bei SSF4. Von daher denke ich schon dass es einige ankotzt. Ibukis Dash funktioniert auch nur wenn die Roll antizipiert wird, wenn ich mich nicht täusche.“ Ich gla…

• SFxT Stammtisch

Beitrag

Zitat von BerlinCalling: „Du scheinst weder den Begriff Rushdown zu verstehen noch wie Chars in Bemus funktionieren, scheint dich aber irgendwie nicht daran zu hindern das wiederholt jedem hier zu zeigen. Was eine Vermutung ist solltest du einfach mal nachschlagen, wir sind hier nicht in der Schule. Deine RL-Karte kannst du auch stecken lassen, entweder man sieht alle auf einem Level oder man postet gar nicht erst. Irgendwas zu brabbeln und dann zu erzählen man hätte eh kein Interesse und spielt…

• SFxT Stammtisch

Beitrag

Zitat von BerlinCalling: „Vielleicht sollte man dann nicht die ganze Zeit irgendwas vermuten wenn man kein Fachwissen hat, das ist doch auch im Beruf sehr wichtig oder? EDIT: Übrigens spielen wir auch um Spaß zu haben.“ Hätte ich "vermutet" würde das implizieren dass ich die Definition von Rushdown nicht gelesen hätte, was ich aber getan habe, daher ist es Auslegungssache. Von daher ist derjenige im Vorteil der logisch denken kann.

• SFxT Stammtisch

Beitrag

Zitat von MrCookTM: „und da fei long ebenso wenig ein rushdown char ist, liegt es wohl an der interpretation. an der definition liegts jedenfalls nicht, denn die ist korrekt, nur passen weder boxer noch fei in dieses schema. was du beschreibst, würde ich eher als klassischen corner pressure bezeichnen, der sieht aber bei den meisten chars sehr ähnlich aus. als rushdownchars würde ich eher sowas wie viper oder cammy bezeichnen, rufus, etc... meisten chars mit divekicks und einem starken high/low …

• SFxT Stammtisch

Beitrag

Zitat von Cengo Fett: „Keine Lust jetzt alles einzeln zu quoten, jedenfalls... Boxer als Beispiel für Rushdown - I lol'd. Anti Air der den Winkel direkt über dir abdeckt - Poisons SRK. Wakeup Roll - In diesem Spiel ist das halt eine andere Art Oki, als in SF4. Wenn man die Rolle vom Gegner predicted kann man dem ein unglaubliches ambigious Cross Up Setup geben = Rolle ist keineswegs Imba. Nur wenn man versucht ein anderes Spiel wie SF4 zu spielen, sollte man sich nicht wundern, wenn man versagt.…

• SFxT Stammtisch

Beitrag

Zitat von Cranky: „Zitat von Scai88: „ich wette das wird es einige Ibukispieler geben die das mächtig ankotzt. ^^“ Ibuki kann durch ihren dash leute davon abhalten von der ecke wegzurollen, von daher nope“ Die meisten Ibukispieler haben die Kunai als Crossup bei Standup benutzt um dann zu comboen, bei SSF4. Von daher denke ich schon dass es einige ankotzt. Ibukis Dash funktioniert auch nur wenn die Roll antizipiert wird, wenn ich mich nicht täusche.

• SFxT Stammtisch

Beitrag

Jup is ziemlich imba des Teil, grad gegen so Rushdownchars wie Boxer wo du jetzt ganz gut aus der Ecke rauskommst. Oki mit Crossup is dadurch auch nicht mehr so mächtig, ich wette das wird es einige Ibukispieler geben die das mächtig ankotzt.

• SFxT Stammtisch

Beitrag

Zitat von Bobsen: „Man ist Ranked wieder aufregend, 95% der Gestalten spielen wieder Ryu/Ken - ich gewinn zwar meistens, aber es langweilt einfach. Und dann macht Capcom Ryu auch noch gut. ~~“ Ja Ryu ist wieder sehr gut, war er aber schon immer . Es spielen ihn auch viele, ist auch richtig, aber man muss bedenken dass Ryu und Ken DIE Figuren der SF - Reihe sind Die beiden waren damals bei SF2 schon meine Favoriten und ich spiele sie auch heute noch am liebsten. Wollte eigentlich bei SFxT mal auf…

• SFxT Stammtisch

Beitrag

Zitat: „Oder du machst mal 10min im pmode den Sound aus. “ Hey, gute Idee, aber nur die Soundeffekte!!! Danke, bin ich gar nicht drauf gekommen Edit: Danke nochmal, probiers grad aus und das klappt echt richtig gut. Genial!

• SFxT Stammtisch

Beitrag

Zitat: „Dann stehst du aber als einziger so da Scai88 “ Zitat: „Was sollte daran online anders als offline sein? Combo ist Combo. Dein Timing wird falsch sein bzw. durch den Sound beeinträchtigt. “ ja genau daran liegts. Ich meine nicht durch Lags @TR Halibel. Das dachte ich anfangs. Mir fehlen einfach die Effekte. Hab jetzt mal im Arcademode richtig drauf aufgepasst und gemerkt dass ich grade nach Launcher und Tag In mit Ken genau auf den Sound achte weil dann nicht jeder Hit vom Tatsu trifft s…

• SFxT Stammtisch

Beitrag

Die Tag Ins klappen weiterhin online nicht. Fast jede halbwegs anspruchsvolle Tagcombo droppt. Is so ärgerlich wenn man weiß wie man eigentlich spielen könnte und die Technik einem einen Strich durch die Rechnung macht.

• SFxT Stammtisch

Beitrag

Zitat: „Heisst natürlich nicht dass du "Schuld" an deinem Lag hast. Capcom ist einfach zu optimistisch (nett ausgedrückt) was das Testen vom Netcode anbelangt. DLC Kostüme wollen schließlich modelliert werden da bleibt für so nebensächliches Zeug keine Zeit mehr. “ Hab keinen Lag, nur den gleichen Soundbug wie alle . Nur stört der mich eben extrem, viele scheinen ja trotz Bug gut klar zukommen. Ich hoffe jedenfalls dass der behoben wird, sonst wirds wohl auf Dauer nix für mich. Natürlich sollte …

• SFxT Stammtisch

Beitrag

Zitat von Cranky: „Zitat von Scai88: „Ich hab ne 16000er Leitung und die reicht sowas von locker fürs Onlinezocken.“ Wollte nur mal anmerken, dass Bandbreite nichts mit Geschwindigkeit zu tun hat. Nur weil ein LKW mehr Last tragen kann heißt es nicht, dass er schneller ist als ein Ferrari.“ Zitat: „Schöner Vergleich, mit DSL wirst du je nach Standort mind. 1 - 2 Frames Ping zu einem nahegelegenen Server haben. Dann + weitere Entfernung zum Gegner und dessen Verbindung. Ohne Glasfaser wird jeder …

• Zitat von Bad7: „Ich kann solange es den Sound Bug gibt nicht spielen. Das verwirrt mich so das ich überbaupt nichts hinbekomme online. Naja mehr Zeit für Training. Wenn ich nur in der Lobby bin und bei einem Match zuschaue ist der Sound immer ok. Spiele ich aber selber kackt der Sound in JEDEM Match ab. (Xbox+LAN+Standard Ports alle offen)“ geht mir auch so. Das Problem ist dass ich die Effekte brauche um das Timing für den Tag In während Kens tatsu brauche. Der Zeitpunkt ist auch anders jenach…

• SFxT Stammtisch

Beitrag

Zitat von wwmajin: „Was hier schon wieder für Müll verzapft wird. Die "Soundbugs" bzw. "Grafikbugs" haben nichts mit Konsole etc zu tun sondern liegen an dem neuen Netcode, der ähnlich zu GGPO Rollbacks und Frame-Skips implementiert um den Input-Lag bewusst niedrig zu halten, und sind mehr ein Feature als ein Bug. Ich habe die Implementierung nicht gesehen, meine Vermutung ist dass das Abspielen des Sounds mit bestimmten Frames in Animationen getriggert wird. Wird der Frame geskippt, gibts keine…

• SFxT Stammtisch

Beitrag

Zitat von BeauCarigan: „Zitat von »Scai88« ... An meiner Leitung liegts sicher nicht. ...“ Zitat von BeauCarigan: „Zitat von »Scai88« ... Bei mir lags aber an der Leitung, bin jetzt auf LAN umgestiegen und merke kaum noch Lags.“ Zitat von BeauCarigan: „WLAN ist nie(!) eine Option zum online spielen.“ Hehe, ich wusste dass einer das sagt . Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: Bei SF4 hatte ich nie Problem und da war ich auch mit WLAN online. Aber hast schon recht, ich merke dass es wesentlich …

• SFxT Stammtisch

Beitrag

Zitat von Cranky: „Man kann nur während eines hits taggen. Ihr mistimed das sehr wahrscheinlich. Edit: kommt aber auf den move an.“ Ne, ich mistime das nicht. Könnte ja sein dass man nach 10 Stunden Trainingsmodus gemerkt hat dass man nur während Hits taggen kann . Bei mir lags aber an der Leitung, bin jetzt auf LAN umgestiegen und merke kaum noch Lags.

• SFxT Stammtisch

Beitrag

Zitat von Cengo Fett: „Lol, ich spiel auf PSN und find den Online Mode besser als bei SF4 (Xbox sicherlich sogar noch besser). Sound... klar, ist nervig, beeinflusst aber nich mein Gameplay. Bei SF4 ist es mir schwer gefallen mit nem 3 Frame SRK zu anti-airen, hier klappt es sogar ganz gut mit nem 5 Frame SRK ..online versteht sich. Was Combos angeht...man darf nicht vergessen, dass es kein Offline ist. Eben 20 Matches gemacht und recht oft meine Lili Combo gedroppt, ist aber ein 1-Framer und fu…

• Zitat von lazkopat361: „wer hat alles online soundprobleme, arcade läuft einwandfrei, aber online scheinen die informationen irgendwie durcheinander zu kommen irgendwie komisch ich kanns nicht beschreiben, es würde mich beruhigen wenn viele das problem haben hoffe liegt nicht an mein fernseher was nicht der fall sein sollte da ich arcade modus kein problem damit habe... :p:“ liegt laut Capcom am Netzcode und wird daher wohl auch so schnell nicht behoben. Sehr ärgerlich finde ich.

• SFxT Stammtisch

Beitrag

Boah ich geh kaputt, ich bekomm keine einzige gescheite Tagkombo hin online. Die Lags sind echt richtig übel. Also für mich steht fest: Ich spiel erst richtig online wenn sowohl der Soundbug gefixt ist und die Lags reduziert sind. Bei SSF4 gabs nie Probleme und gerade bei SFxT wo es noch mehr auf Timing ankommt solche Probleme.